KRACHBAR ist eine Partyreihe, die dem Ruhrgebiet die Geräuschkulisse zurückbringen will, die durch den Strukturwandel immer seltener zu hören ist: rhythmischen, industriellen Lärm. Dabei geht es jedoch ganz und gar nicht um Nostalgie. Vielmehr ist die Musik weit jenseits üblicher Hörgewohnheiten und nach vorne gerichtet.

Auf zwei Floors wird die ganze Bandbreite industrieller Elektroakustik präsentiert. In der „Tanzbar“ gibt es Rhythm Noise, Breakcore und Artverwandtes. Hier spielen auch bei jeder Party mindestens zwei Live-Acts, wobei ein Schwerpunkt auf die Region gelegt wird. Die „Hausbar“ bietet ein Cafe mit günstigen Preisen, das mit ambienten bis chilligen Sounds und dazu passend auch Sitzgelegenheiten aufwartet.

Mit dem in der Nähe des Oberhausener Bahnhofs gelegenen Druckluft ist die für die KRACHBAR ideale Location gefunden worden: ein ehemaliger Industriestandort, der ein frisches und vielfältiges kulturelles Programm fernab kommerzieller Einheitsware bietet.

Aktuelle Infos findet Ihr in Zukunft auf dieser Seite oder bei unserem Facebook-Profil unter dem Namen KRACHBARPARTY. Dort ist es auch möglich, sich mit uns anzufreunden und in Zukunft wichtige News per Bulletin zu erhalten. Eine Wegbeschreibung findet sich unter www.drucklufthaus.de.

like it